Das Weihnachtsevangelium in Leichter Sprache

Lukas 2, 1 - 14 in Leichter Sprache
Einfache Filzstiftzeichnung: Stall aus Bruchstein, darüber ein Stern. Dunkle Nacht. Im Stall ist es hell. Hirten mit Hirtenstab und Schafen. Das gewindelte Kind in der Krippe. MAria mit gefalteten Händen steht rechts daneben. Von links bringt Josef einen Krug.

Kaiser Augustus hat ein großes Reich.
Kaiser Augustus zählt alle Menschen in dem Reich.
Quirinius ist verantwortlich in Syrien.
Quirinius muss alle Menschen in Syrien zählen.
Alle Menschen gehen in ihre Heimat·stadt.
Josef wohnt in der Stadt Nazareth in Galiläa.
Josef geht in die Heimat·stadt Bethlehem in Judäa.
Der König David ist aus Bethelehem.
Der König David und Josef sind aus der gleichen Familie.
Josef ist mit Maria verlobt.
Josef und Maria gehen zusammen nach Nazareth.
Maria ist schwanger.
In Nazareth wird das Kind geboren.
Maria wickelt das Kind in Windeln.
Maria legt das Kind in eine Futter·krippe.
Denn haben keinen Schlaf·platz.
Maria und Josef sind bei der Futter·krippe.
Hirten und Schafe sind in der Gegend.
Es ist Nacht.
Die Hirten passen auf die Schafe auf.
Da!
Ein Engel von Gott!
Der Glanz von Gott strahlt.
Die Hirten haben Angst.
Der Engel sagt:

Habt keine Angst!

Ich habe eine gute Nachricht für euch.

Die Nachricht gilt für alle Menschen.

Der Retter ist heute geboren.

In der Stadt von dem König David.

Der Retter ist Christus, der Herr!

Da liegt ein Baby in einer Futter·krippe.

Das Baby ist in Windeln gewickelt.

Da!
Viele Engel singen.

Gloria!

Ehre Gott im Himmel.

Frieden den Menschen auf der Erde.

Den Menschen mit gutem Willen.

Quelle: https://offene-bibel.de
Bild: Francisco Calvillo

Auch als Download, mit 4 Bildern.

Schreibe einen Kommentar

Skip to content