Solidarisch um die Welt

Kilometer machen können alle. Aber Geld hat nicht jeder. Da hat die Caritas International die Lösung für eine weltumspannende Spendenaktion.
Beine in Laufkleidung laufen eine Treppe hoch. Aufschrift: "Die Welt #läuftbeidir umrunden.

Wir laufen und einige Unternehmen spenden für jeden Kilometer 1 €.
So kommen wir solidarisch um die Welt.

Diese Idee der Caritas International wird hier erklärt: https://www.caritas-international.de/aktionen/sos-songs-of-solidarity/weltumrundung-laeuftbeidir

Es geht um eine Weltumrundung.

Du denkst vielleicht:

Aber ich kann doch gar nicht laufen 🙁

Aber du kannst vielleicht rudern oder gehen oder du hast ein anderes Gerät, mit dem du Kilometer machst. Bei dieser Aktion kannst du mit deinen Freunden jeden Weg nutzen. Wie wäre es, wenn ihr euch in der Muckibude trefft und auf dem Fahrrad fahrt? Auch das ist möglich. Es geht bei der Aktion nicht um Meisterschaft. Es ist ja so: Viele Menschen machen Kilometer. Alle diese Kilometer werden zusammengefügt. Ich bin sicher, dass wir die Weltumrundung schaffen. Wenn du dabei bist, schaffen wir es sicher.

Jetzt wirst du sagen:

Ich bin dabei.

Schau dir den Link der Caritas an, mach ein Foto von dir (und deinen Freunden) in Aktion. Es gibt ein Formular, in das du bis zum 18. November 2022 alles eintragen kannst. So sammelst du Kilometer. So sammelst du auch Spenden, denn das Geld spenden dann Unternehmen, die Geld haben.

Wir sind gespannt auf deinen Lauf 🙂

Schreibe einen Kommentar

Skip to content