Unser IT-Dienst geht in den Winterschlaf

Schneebedeckte Laterne an einem Haus vor verschneiter Landschaft.

Jeder braucht mal etwas Ruhe. Und von Weihnachten bis zum Frühlingsanfang machen wir hier etwas langsamer, setzen den Newsletter aus und starten dafür im März 2023 mit frischen Kräften.

Ein Blick zurück

In diesem Jahr hat sich unser Team mehr als verdoppelt. Nicht alle zeigen ihr Gesicht, aber im neuen Jahr werden die verschiedenen Kräfte deutlich spürbar werden.

Beispielsweise wirkt sich die Zusammenarbeit mit der KEFB durch ein Familienwochenende aus, das Sie sich bereits jetzt vormerken können.

Die Zusammenarbeit mit dem Medienforum Essen wird weiter fortgesetzt durch die Pflege der Inklusionsbox und Austattung mit neuen Medien zur Förderung von Inklusion.

Besonders freuen wir uns über die Vernetzung mit dem KOM-IN-Netzwerk. Der Kontakt kam durch die Suche nach Kooperationspartnern und -partnerinnen in einer sich schnell verändernden Inklusionslandschaft zustande.

Last not least sei auf Caritas & Pastoral in der Stadt Essen hingewiesen. Die meisten Teilnehmer*innen dieses Kreises waren bereits in unseren AK-Treffen aktiv. Wir profitieren von einer inspirierenden und kompetenten Zusammenarbeit.

Ein Blick nach vorne

Unser IT-Dienst beginnt das Jahr im Winterschlaf. Das ist gut so. Vieles ist in Veränderung begriffen. Grade im pastoralen Bereich bleibt manches auf der Strecke oder wir müssen uns schweren Herzens von vertrauten Formaten verabschieden. Wir erwarten neue Wege, neue Begegnungen und werden sicherlich die Themen, die in unserem AK Inklusion intensiv gewendet und beraten wurden, auf den Weg bringen. Dazu gehört das Ziel einer Inklusion auf Augenhöhe. Wir haben einen Flyer auf den Weg gebracht, mit dem wir Menschen für unsere Arbeit gewinnen wollen. Denn je mehr Menschen aktiv an einer inklusiven Zukunft mitwirken, um so schneller wird dieser Winterschlaf in Vergessenheit geraten sein.

Seien Sie gespannt auf unseren ersten Newsletter 2023 im März.

Frohe Weihnachten und einen geschmeidigen Start ins neue Jahr wünscht Ihr IT-Dienst vom AK Inklusion

Schreibe einen Kommentar

Skip to content