In den nächsten Tagen

Das weite Meer unter dunklem Himmel, vorne ein einsamer Surfer.

Was verbinden Sie mit der Karwoche?

https://invidious.nerdvpn.de/embed/Nw1643T0RD0

Pink Floyd haben dieses Lied in den 70igern in Pompeji aufgeführt. Wir sehen die Band in verschiedenen Phasen, konzentriert, manchmal sind die Bilder mehrmals zu sehen: in einem Bild das gleiche Bild 9 mal.

Der Satz, der zu Beginn gezeigt wird, heißt übersetzt:

An einem der nächsten Tage werde ich dich in Stücke schneiden.

Pink Floyd, One of these days

Ist das ironisch gemeint oder ist da jemand wirklich wütend und entwickelt brutale Gedanken?

Die Karwoche

Wir erinnern uns an die Passion und hören in den Lesungen von den Tagen davor und von den Gedanken, die Menschen in früheren Zeiten hatten. Wir erinnern uns, weil wir das Leben und Sterben von Jesus nicht vergessen können. Es wirkt sich aus auf unser Leben. Schließlich wird Jesus auch als der Auferstandene noch die Spuren der Kreuzigung an seinem Körper tragen. Aber er wird gerettet sein.

Die Lesungen

Einige Beispiel für Webseiten, auf denen Sie die Lesungen des aktuellen Tages und Impulse finden, sind hier aufgelistet:

  • https://evangeliumtagfuertag.org/DE/gospel
  • https://www.erzabtei-beuron.de/schott/schott_anz/index.html
  • https://koenigsmuenster.de/
  • https://evangelium-in-leichter-sprache.de/
  • https://taub-und-katholisch.de/

Schreibe einen Kommentar

Skip to content