Hauswand mit Metalltür. Rechts neben dem EIngang Pflanzen und Blumen in einem schmalen Streifen. Hausnummer 13. Auf die Pflasterung vor der Hauswand hat jemand mit Kreide geschrieben: DER HERR IST AUFERSTANDEN

Frohe und gesegnete Ostern

Wir beten und wir teilen einander auf kreative Weise mit: Der Herr ist auferstanden. Link zu einem Hausgottesdienst in einfacher Sprache und eine Idee für den Ostergruß mit Kreide.
Papst, lächelnd, mit erhobener rechter Hand, an der sein Ring zu sehen ist. Er trägt ein weißes Gewand und eine weiße Kappe.

Der Papst segnet die Welt

Papst Franziskus lädt zu einem gemeinsamen weltweiten Gebet aus Anlaß der Coronakrise ein. Hier ein Link zum Livestream, mit Untertiteln und Gebärdendolmetscherin.

Das Gebärdenvideo: BLEIBT ZU HAUSE

Dieses Gebärdenvideo sagt: Bleibt Zu Hause. Danke dafür https://www.lebendige-gebaerden.de Es geht um unseren Schutz angesichts der noch immer anwachsenden Zahl der durch den neuen Coronavirus Infizierten.
Logo des Interantionalen Welt Downsyndrom Tages

Welt Downsyndrom Tag

Immmer am 21. März feiern auf der ganzen Welt Menschen mit Downsyndrom mit ihren Freunden und Angehörigen und mit allen, die mit ihnen arbeiten und…