Bildschirmfoto, nachdem ich auf "Bildbeschreibung hinzufügen geklickt habe. Das Fenster mit dem Feld für die Bildbeschreibung legt sich über das Bild, das noch klein links zu sehen ist.

Bildbeschreibung – hier für Blinde

Ein Bildbeschreibung ist nicht leicht, aber für Inklusion in Social Media unverzichtbar. Geben Sie sich einen Ruck und fangen sie an. Keine Angst vor Fehlern. Wir lernen voneinander und insbesondere von denen, die Bildbeschreibungen brauchen.
Ein Mann steht innen vor einem Fenster mit Jalousie. Die Jalousie wirft einen Schatten auf ihn. Er schaut traurig ins Leere. Mit dem linken Arm stützt er sich an der Wand ab.

Die dunkle Jahreszeit

Für manche Menschen ist der Winter eine gefährliche Zeit. Sie fürchten sich, weil sie wissen, dass sie von Depression bedroht sind. Depression ist eine schwer…

Gemeinsam feiern in Wohnanlagen

Noch immer wohnen viele Menschen mit Behinderung in Wohnanlagen. Bis das Ziel der vollen Gleichstellung aller Menschen erreicht ist, werden wir noch an Wohnangeboten und…