Ökumenischer Gottesdienst für Familien mit Sternenkindern

10. Dezember 2023 17:00 - 18:00

Kostenlos

In der Bochum-Wattenscheider Kirche St. Maria Magdalena treffen sich am zweiten Adventssonntag Familien, deren Kindern noch vor der Geburt gestorben sind, zu einem Gedenkgottesdienst.

„Möge ihr Licht für immer leuchten!“

Wenn am 10. Dezember, dem zweiten Sonntag im letzten Monat des Jahres, beim „Worldwide Candle Lighting“ aller verstorbenen Kinder gedacht wird, stehen in Bochum-Wattenscheid besonders die Kinder im Fokus, die erst gar nicht lebend zur Welt gekommen sind. Um 17 Uhr laden zwei Sternenkinder-Mütter und eine Gemeindereferentin dann zu einem ökumenischen Gottesdienst in die Kirche St. Maria Magdalena, Wattenscheider Hellweg 97, um sich gemeinsam an Sternenkinder zu erinnern, der Trauer um die ungeborenen Kinder Raum zu geben und Zeichen gegen das Vergessen zu setzen.

Datum:
10. Dezember 2023