Nicht meckern

Joachim Derichs

Ein Fasten-Impuls zu Aschermittwoch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie haltete ihr es mit der Fastenzeit. Man nimmt sich allerhand vor. Viele wollen abnehmen. Da ist das Startbild dieses Videos nicht hilfreich. Oh, ups. Ich habe das Video ja bereits gesehen. Darum weiß ich: Nicht meckern. Das ist eine Herausforderung. Es kommt einem doch sehr leicht mal ein Spruch über die Lippen. Dabei gibt es viele Anlässe zur Dankbarkeit. Dankbarkeit ist ein gutes Gegengewicht zur Meckerei.

Nicht meckern!

Mal die Luft anhalten. Die Stimmung wird gleich ganz anders, wenn ich meine Konzentration auf etwas richte, das mich froh macht. Probiert es mal aus.

Joachim hat ja Grund genug, sich über Missstände aufzuregen. Und ich auch. Hoppla! Jetzt helfen diese 2 Worte, die wie ein Motto über diem Aschermittwoch stehen:

Nicht meckern.

Motto unserer Fastenzeit 2024

Viel Erfolg dabei!

Schreibe einen Kommentar

Skip to content