Inklusion on the road: Ausflug in die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Samstag, 9. März 11:00 - 14:00

€15,50
Menschen sitzen im Kreis unter Bäumen. Im Vordergrund ein Kreuz aus Ästen und Herbstblättern.

Inklusion on the road. Wir reden wenig drüber. Wir machen einfach.

Der Familienkreis

Wir kennen uns schon so lange, dass wir Enkel mitnehmen könnten. Früher nahmen Eltern ihre Kinder mit. Heute nehmen erwachsene Menschen mit Behinderung ihre Angehörigen und Freunde mit. Zweimal im Jahr sind wir unterwegs und neuerdings auch wieder einmal im Jahr für ein Wochenende.

On the road im März 2024

Erwachsene Menschen mit Behinderung nehmen ihre Familien und Freunde mit in die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Kommen Sie mit?
Schauen Sie bitte auf der Website der Zoom Erlebniswelt, welche Kosten auf Sie zukommen.

Was sollten Menschen mit Behinderung beim Zoobesuch beachten?

Ein Zitat aus der Website der Zoom Erlebniswelt:

Besucher mit Behinderungen zahlen den regulären Eintrittspreis. Wenn im Behindertenausweis ein „aG“, „B“ oder „H“ vermerkt ist, erhält eine Begleitperson freien Eintritt. Die Begleitperson meldet sich bitte im Service Center und erhält dort eine Freikarte.

Die ZOOM Erlebniswelt ist grundsätzlich barrierefrei. Aufgrund der naturnahen und möglichst authentischen Gestaltung sind die Wege größtenteils nicht asphaltiert oder gepflastert und können Unebenheiten aufweisen. Wegen der Höhenunterschiede müssen an einigen Stellen Steigungen bewältigt werden.

Am Service Center können Rollstühle ausgeliehen werden. Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit empfehlen wir, die Rollstühle im Vorhinein zu reservieren.

Für die Besucher der ZOOM Erlebniswelt stehen insgesamt 12 Behindertenparkplätze zur Verfügung: Sechs unbeschrankt gegenüber dem Eingang, weitere 6 Plätze auf dem beschrankten Parkplatz P1. Gegen Vorlage des Nachweises am Service Center wird das Parkentgeld erstattet. In jedem Fall muss der Parkberechtigungsschein gut sichtbar im Auto hinterlegt werden.

Schnuppertreffen

Unsere Treffen sind safe spaces – Schutzräume. Das wissen wir aus Erfahrung. Durch Inklusion on the road geben wir Interessierten die Möglichkeit uns kennenzulernen.

Diesmal treffen wir uns um 11 Uhr am Eingangsbereich der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Einige von uns sind begeisterte Besucherinnen dieses Ortes.

Sie können einfach mitgehen. Sie können auch ihre eigenen Wege gehen, wenn Ihnen danach ist. Für Fragen sind alle Mitglieder des Familienkreises offen.

Wir freuen uns auf Sie!

😉 Rechnen Sie damit, dass wir Ihnen das Du anbieten.

Datum:
Samstag, 9. März