Familienkreis im Aufwind

Endlich können wir uns wieder treffen. Unser Familienkreis plant für die Zukunft ein gemeinsames Wochenende.
14 erwachsene Menschen nebeneinander im strahlenden Sonnenschein auf sandigem Boden vor einem Eingangsbereich. Unterer Teilausschnitt des Gasometers im Hintergrund.

Wie lange ist es her, dass wir uns alle treffen konnten. Das vergangene Wochenende konnten wir für einen Ausflug in eine Ausstellung in den Gasometer in Oberhausen nutzen. Die Sonne schien wunderbar. Wir sahen beeindruckende Fotografien unserer schönen Erde, aber auch des Verfalls, der von uns Menschen herbeigeführt wird.

“Wie geht es dir?” – Diese Frage stellten wir einander immer wieder. Wir sind froh über unsere Gemeinschaft und wollen weitere Menschen daran teilhaben lassen. Darum haben wir mit Herrn Kirchhoff einen Referenten des Katholischen Bildungswerkes in Essen gewinnen können. Herr Kirchhoff hilft uns, ein Familienwochenende zu organisieren, bei dem wir mit einem erweiterten Kreis die Themen besprechen können, die uns am Herzen liegen.

Ein Thema, das immer wieder aufploppt:

Wie wollen wir wohnen?

Wie können wir wohnen?

Selbst in der bittersten Frucht ist Zucker enthalten.

– Terry a O’Neal

Wir erfahren, dass trotz Bundesteilhabegesetz niemand wirklich zufrieden mit seiner / ihrer Wohnsituation ist.

Wir suchen nach Referenten und Referentinnen, die uns in diesem Thema fit machen können. Wir wollen mehr wissen. Außerdem wollen wir wissen, wo wir Hilfe und Begleitung für anstehende Probleme finden können.

Wenn Sie interessiert sind, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Auch Fragen helfen uns weiter. Schreiben Sie ruhig in die Kommentare.