Spirit Kongress und Festival

SPIRIT-Logo

SPIRIT ist Musikfestival und Kongress, Feier und Inspiration, Musik und Input. SPIRIT gibt all denen Raum, die auf der Suche nach „Mehr“ sind. Im Fokus steht die Frage: Wie können wir dem Geist Gottes mehr Raum geben, in unserem Alltag und in der Gemeinde zu wirken?

Ist die Veranstaltung barrierefrei?

Für Gehbehinderte ist die Veranstaltung barrierefrei. Darüberhinaus sollen sich alle Menschen ermutigt fühlen, Kontakt mit den Veranstaltern aufzunehmen. In den FAQs lesen wir:

Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie eine konkrete Frage hinsichtlich Ihrer Teilnahme bei SPIRIT haben. Wir prüfen, welche Möglichkkeiten bestehen.
Im Foyer vom RuhrCongress gibt es genug Möglichkeiten, sich hinzusetzen oder zurückzuziehen.

Nehmen Sie die Aufforderung ruhig ernst und melden Sie sich bei individuellen Fragen:

Per Telefon 02302 28222-22

oder per Mail service@creative-kirche.de .

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Bei den Veranstaltungen der Creativen Kirche – insbesondere den Chormusicals wie aktuell “Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt” nehmen regelmäßig Menschen mit Beeinträchtigungen teil. Wie bei Kirchen- und Katholikentagen sind die Menschen hilfsbereit, weil alle sich unter Gleichen wissen, auch wenn wir individuell verschieden sind. Die Creative Kirche möchte ein guter Gastgeber sein und bemüht sich – im Rahmen des Möglichen wie z.B. der gegebenen Räumlichkeiten vom RuhrCongress und anderen Veranstaltungsorten – um die Eroberung und Gestaltung inklusiver Veranstaltungsräume.