Welt-DownSyndrom-Tag

Heute ziehen wir wie an jedem 21. März 2 verschiedene Socken an. Denn es ist Welt-Down-Syndrom-Tag. Macht Fotos und postet sie in eure Netzwerke.
Blick auf Socken auf Flickenteppich: links mit Gräsermuster, rechts mit Streifen.

Zusammenfassung

Am 21. März ist Welt-DownSyndrom-Tag. Wir zeigen unsere Solidarität durch das Tragen verschiedener Socken.

Heute ist der 21. März

Das heißt: Wir tragen verschiedene Socken. Warum?

Weil wir etwas tun, wenigstens einmal im Jahr, was wir bei Menschen mit DownSyndrom gesehen haben. Wir, die wir Menschen mit Down-Syndrom kennen und lieb haben, wollen uns an ihre Seite stellen. Das ist ein Akt der Liebe. Leider ist es auch ein Akt politischer Notwendigkeit, denn immer wieder gibt es Ideen, die das Töten von Menschen mit Down-Syndrom für angebracht halten. Wir finden das unmöglich.

Wer noch keine Idee hat, warum wir Menschen mit DownSyndorm so normal finden wie Menschen mit blonden Haaren oder Übergewicht, können gerne zum Einstieg mal hier gucken:

Schreibe einen Kommentar

Skip to content